Michael Liehmann

Management Consultant & Executive Coach
Portrait von Michael Liehmann

»Ich begleite Organisationen mit einem zutiefst humanistischen und systemischen Blick auf deren Stärken und Potentiale. Bei großen Transformationsprozessen und bei umfassenden, kreativen Führungsprogrammen, kann ich mein Wissen über Organisationen, über Menschen in Veränderung und über neue, ungewöhnliche Zugänge ideal einbringen.«

Das kreative Potenzial der Gruppe hervorzulocken, freizulassen und dann zu begleiten und dabei zu sehen, welche Kraft und Freude in dem gemeinsamen Tun liegt, bringt mir Energie und Sinn im Leben. Besonders dann, wenn es bei den Projekten um schwierige Transformationen oder um herausfordernde Leadership Trainings geht.

Meine internationale Managementerfahrung, kombiniert mit zahlreichen Ausbildungen in den Bereichen systemische Beratung, Coaching und Experience Design ermöglichen mir vielfältiges, fokussiertes und hochwertiges Arbeiten.

Meine Kunden schätzen an mir meinen Humor, meine Leichtigkeit und meinen hohen Anspruch an Qualität. Besonders die Kombination dieser Eigenschaften kommt bei der Entwicklung von wirksamen Erfahrungen für Führungskräfte zum gelungenen Einsatz.

  • Geboren und aufgewachsen in Niederösterreich
  • Studium der technischen Informatik an der TU Wien
  • Leiter der E-Gov Initiative des österreichischen Bundeskanzleramts
  • Langjährige Führungserfahrung – im In- und Ausland – in globalen Konzernen internen Managementberatung
  • KAOSPILOT Experience Design Partner für DACH
  • Systemische Ausbildungen im In- und Ausland
  • Certified Leadership Coach

In der gemeinsamen Arbeit mit Michael Liehmann hat mich sein Wille zum Mehrwert und sein durchgängiger kreativer Zugang sehr beeindruckt.

Leiterin HR eines multinationalen Konzerns